Aktuelles im Mai - Turnverein STV Perlen

Archiv > 2014

Aktuelles im Mai 2014

Fit
+Fun Sporttag am 18. Mai in Buchrain.
Je drei Turnerinnen und Turner trafen sich nach vier gemeinsamen Trainings zum einzigen Wettkampf in diesem Vereinsjahr. Dass es für uns nicht das erste Mal war, diese Disziplinen zu absolvieren, zeigte sich schon in den Trainings. Da gingen die Abläufe schon viel reibungsloser über die Bühne und wir nahmen es gaaaanz locker. Doch mit dem Ziel in diesem Jahr einen Geschenkkorb nach Hause zu nehmen, starteten wir am Wettkampfmorgen mit vollem Elan. Das Endresultat war deshalb in allen Disziplinen um einiges besser als im Vorjahr. In der Disziplin Fussball-Korb /Intercross verbesserten wir uns von 8.13 Pkt. auf tolle 9.21 Pkt. und landeten auf Rang 5. Mit 8.81 Pkt. in der Disziplin Moosgummiring/Tennis-Ball-Rugby holten wir Rang 6 und verbesserten uns wieder um mehr als einen Punkt. Fast zwei Punkte mehr erkämpften wir uns in der Disziplin Ballkreuz/Unihockey. Mit der Punktzahl von 9.29 durften wir als Zweite auf das Treppchen steigen und holten uns somit den erhofften Geschenkkorb. Der Anlass war mit nur zehn teilnehmenden Vereinen aus dem Verbandsgebiet LU/OW/NW sehr schwach besetzt. Umso mehr freut es mich, dass der STV Perlen, als einziger Rontaler Verein, doch mit sechs Turnenden mitgemacht hat. Vielen Dank von der Schreibenden, Evi Egli, an Viola, Evelyn, Otti, Peter und Urs.

Herzlichen Dank
auch an Hedi Weilenmann, Judit Huser und Kobi Bieri für's Mitfiebern und unserem Maskottchen und Fotografen, Elio Zimmermann, für die tatkräftige Unterstützung.